Heilpflanzenkunde

Pflanzen begleiten mein Leben.

Seit meiner Kindheit, als mir mein Großvater Jean mein erstes Kräuterbuch schenkte und mich lehrte, spüre ich die Heilkraft der Pflanzen, wie eine tiefe Verbundenheit, die mich erfüllt.

Ich wollte immer mehr wissen über die Heilkraft der Pflanzen, wollte wirksame Pflanzenmedizin herstellen, heilen, die Pflanzenwelt als „Geschehen“ erleben und ganzheitliche Pflanzenheilkunde praktizieren.

So habe ich viel lernen und erfahren dürfen, an der Heilpraktikerschule Josef Angerer sowie bei vielen Kräuterheilkundigen und HeilerInnen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika.

Es ist dabei die Gewissheit in mir gewachsen, dass die Heilpflanzen uns wohlwollend zugewandt sind, dass unsere Lebensfäden tief ins Pflanzenreich hineinreichen.

Mein Heilpflanzenwissen habe ich in meinen Büchern wie „Medizin der Erde“, „Blätter von Bäumen“ „Das große Buch der Pflanzenwässer“ und anderen aufgeschrieben.

Ich gebe es weiter in Seminaren wie der Aromabotanik, Gaiamantie, Baummanufaktur, Permakultur, Medizinische Selbstversorgung usw.

Ich freue mich sehr, dass viele meiner SchülerInnen, die bei mir die Heilpflanzenausbildung absolviert haben, inzwischen selbst Schulen leiten, Naturheilkunde praktizieren und Bücher schreiben.

Heilpflanzenkunde